Grosswangen zieht positive Bilanz

Am Montag, 13. Juni 2016, fand der Start zur dritten Etappe der Tour de Suisse in Grosswangen statt. Nun wurde buchhalterisch Bilanz gezogen: Der resultierende Gewinn von 19'000 Franken kommt zwei jungen Sporttalenten zu Gute.

Sämi Kreyenbühl, Stefan Reichmuth, Lisa Stöckli, OK-Präsident Andi Schwarzentruber und Beat Bussmann (von links). Foto tw.
Patrik Birrer

Der Start der dritten Etappe der Tour de Suisse war Abschluss und Höhepunkt eines dreitägigen Radsportfests in Grosswangen. Nun konnte das OK unter dem Präsidium von Andi Schwarzentruber auch einen finanziellen Erfolg vermelden: Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 19'000 Franken. Mit dem Geld werden die Grosswanger Nachwuchssportler Lisa Stöckli (Leichtathletik/800 Meter) und Stefan Reichmuth (Ringen) unterstützt. Ausserdem fliesst ein Anteil an den Bau eines neuen Kinderspielplatzes beim Fussballplatz Gutmoos.

Mehr dazu im WB im vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.