Florian Egger: Vom «Bronzeplatz» zum Sieg

Das 24-Stunden-Rennen in Schötz verzeichnete mit 317 Bikerinnen und Bikern ein erfreulich grosses Teilnehmerfeld. In der Königsklasse, dem Einzel der Herren, siegte Florian Egger aus Gunzwil, der im vergangenen Jahr Dritter wurde.

Elite Herren, von links: Christoph Bucher (2.), Florian Egger (1.) und Martin Dätwyler (3.) Foto Klaus Marti
Renato Cavoli

Florian Egger konnte bis zum Ende des Rennens sagenhafte 101 Runden absolvieren. Dies ergab eine Strecke von 505 km und bedeutete zudem einen neuen Rekord. Im zweiten Rang platzierte sich Christoph Bucher, der Sieger 2013, mit 93 Runden. Um den dritten Platz blieb es bis am Schluss spannend. Am Ende konnte jedoch Martin Dätwyler aus Gontenschwil den Podestplatz realisieren.

Bei den Herren Masters gab es durch Andreas Kurz und Jan Roeder einen deutschen Doppelsieg. Markus Häfliger aus Zell, Sieger des Vorjahres, erreichte mit 76 Runden den dritten Schlussrang. Bei den 4er-Teams sorgte das Strüby-Bike-Team für einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

Mehr zum 24-Stunden-Rennen lesen Sie im WB-Sportteil vom Dienstag, 11. August. 

 

So sah die Strecke des 24-Stunden-Rennens aus Sicht der Fahrer aus - aufgenommen mit der Helmkamera von Rennchef Bruno Schnider:

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.