Géraldine Ruckstuhl in Führung

Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron) liegt beim Siebenkampf an der U20-EM in Grosseto/ITA nach dem ersten Tag und vier Disziplinen in Führung. Im Hochsprung und über 200 Meter realisierte die Altbürerin zwei persönliche Bestleistungen.

Géraldine Ruckstuhl liegt nach dem ersten Tag in Führung. Foto Screenshot Eurovision Sport
Patrik Birrer

Nach 13,98 Sekunden über 100 Meter Hürden (persönliche Bestleistung 13,95 Sekunden), 1,81 Metern im Hochsprung (neue PB, zuvor 1,78 Meter) und 13,54 Metern im Kugelstossen (PB 13,89 Meter) lief Géraldine Ruckstuhl über 200 Meter so schnell wie noch nie. 

Bei 0.1 Sekunden Rückenwind steigerte sie ihre in Götzis gelaufene Bestzeit um sechs Hundertstelsekunden auf 24.74 Sekunden und stellte die fünftbeste Zeit des Tages auf. Die bis anhin Führende Alina Shukh lief mit 25.97 Sekunden zwar persönliche Bestzeit, verlor jedoch über 100 Punkte auf Ruckstuhl und rutschte so auf Zwischenrang drei ab. Zur Halbzeit liegt die Schweizerin dank einem starken ersten Tag mit zwei persönlichen Bestleistungen im Hochsprung und über 200 Meter mit 3646 Punkten in Führung. Dahinter lauern die Britin Niamh Emerson (3576 Punkte) und die Ukrainerin Alina Shukh, die nach dem ersten Tag 3566 Punkte auf dem Konto hat. Insgesamt hat die Altbürerin bisher 29 Punkte mehr gesammelt als bei ihrem bisher besten Siebenkampf in Götzis zum gleichen Zeitpunkt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.