Bestleistungen und Limiten geknackt

Am Willisauer Leichtathletikmeeting spielte das Wetter einmal nicht mit. Auf die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirkte sich das aber nicht allzu negativ aus. Herausragend waren die beiden erfüllten Limiten für die U23-EM.

Géraldine Ruckstuhl (Mitte) siegte beim Meeting in Willisau im Vierkampf vor Ellen Sprunger (links). Foto HPR
Patrik Birrer

Hochspringerin Salome Lang (Old Boys Basel) und Diskuswerferin Chantal Tanner (LC Zürich) sorgten mit ihren Leistungen für die Highlights am Willisauer Leichtathletikmeeting. Beide erfüllten sie die Limiten für die U23-EM in Polen.

Aber auch die regionalen Leichtathletinnen und Leichtathleten sorgten an ihrem Heimmeeting für Spitzenleistungen. Die Altbürerin Géraldine Ruckstuhl lief eine neue Bestleistung über 100 Meter Hürden und entschied den Vierkampf für sich. Die Grosswangerin Lisa Stöckli (1000 Meter) und der Menznauer Andreas Haas (150 Meter) realisierten ebenfalls neue persönliche Bestleistungen.

Auch die Organisatoren des STV Willisau zogen trotz - einmal mehr - schlechtem Wetter eine positive Bilanz über die Wettkämpfe auf den Sportanlagen Schlossfeld.

Mehr zum Willisauer Leichtathletikmeeting im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.