Ruckstuhl verbessert Schweizer U20-Rekord

Erst vor zwei Wochen realisierte Géraldine Ruckstuhl vom STV Altbüron einen neuen Schweizer U20-Rekord im Speerwerfen. Doch die 53,92 Meter gelten bereits nicht mehr. Am Sonntag auf Gran Canaria warf die 19-Jährige den Speer auf 54,31 Meter.

Zweite persönliche Bestleistung beim zweiten Speer-Wettkampf des Jahres: Géraldine Ruckstuhl. Foto Archiv
Patrik Birrer

Erstmals in ihrer Karriere startete Géraldine Ruckstuhl beim European Throwing Cup in Las Palmas. Im Feld der besten Werferinnen aus Europa hielt die U18-Weltmeisterin im Siebenkampf das Jahres 2015 sehr gut mit. Bereits im ersten Versuch schaffte sie mit 54,31 Metern einen neuen Schweizer U20-Rekord. In der Folge konnte sich die Altbürerin bei schwierigen äusseren Bedinungen zwar nicht mehr steigern. Mit Rang 9 und der neuen persönlichen Bestleistung hat sich die Reise nach Gran Canaria aber auf jeden Fall gelohnt.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.