Schlumpf und Lustenberger siegen in Gettnau

Fabienne Schlumpf und Daniel Lustenberger heissen die Sieger der beiden Eliterennen am 33. Gettnauer Crosslauf. Auch die Läuferinnen und Läufer der organisierenden LR Gettnau warteten mit starken Leistungen auf.

Flavia Stutz (ganz links) wurde Innerschweizer Meisterin, Fabienne Schlumpf (Zweite von rechts) siegte überlegen. Foto HPR
Patrik Birrer

Fabienne Schlumpf, Olympia-Finalistin von Rio über 3000 Meter Steeple, wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntag beim Crosslau in Gettnau vollauf gerecht. Souverän entschied sie das Eliterennen der Frauen vor Martina Tresch für sich. Auf dem guten dritten Rang klassierte sich Flavia Stutz von der LR Gettnau. Damit sicherte sich die Ufhuserin auch den Titel der Innerschweizer Cross-Meisterin 2017.

Bei den Herren gewann der Krienser Daniel Lustenberger, der sich ebenfalls als Innerschweizer Cross-Meister feiern lassen konnte.

Im Kurzcross über 3000 Meter erreichte der Schötzer Simon Schüpbach Rang 5. Es gewann Jonas Schöpfer aus Sempach.

Mit Isidor Christen in der Kategorie M50 ging am Sonntag noch ein zweiter Innerschweizer Meistertitel an die Läuferriege Gettnau. Christen gewann das Rennen in seiner Kategorie überlegen mit mehr als zwei Minuten Vorsprung.

 

Mehr zum 33. Crosslauf in Gettnau im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.