Willisauerinnen mit zwei "big points"

Die erste Damenmannschaft des STV Willisau hat in der 1.-Liga-Abstiegsrunde am Donnerstagabend auswärts gegen Dietikon-Urdorf einen kapitalen Sieg errungen. Die erstmals von Sabine Büchli und Arno Huber betreuten Willisauerinnen setzten sich mit 20:15 durch.

Die Willisauerinnen (hier Céline Cranz im Spiel gegen GC Amicitia) errangen einen kapitalen Sieg. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Unter der Woche gab die Handball-Leitung des STV Willisau die sofortige Trennung von Damen-Trainer Mitat Ferati bekannt. Davon erhofften sich die Verantwortlichen neue Impulse für das in akuter Abstiegsnot steckende Damen-1-Team. Bis zum Saisonende sind Sabine Büchli und Arno Huber für die Mannschaft zuständig. Und gleich bei ihrem ersten Einsatz als neues Trainer-Duo landeten die Willisauerinnen einen enorm wichtigen Auswärtssieg: Gegen Dietikon-Urdorf gewann der STV Willisau mit 20:15. Richtig viel Wert wird dieser Erfolg aber erst, wenn die Willisauerinnen auch das Auswärtsspiel am Samstag in Frick erfolgreich gestalten können.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.