Die tolle Vorrunde bestätigen

Spitzengruppe statt Abstiegskampf: Das Herren-Fanionteam des STV Willisau (2. Liga) hat eine starke erste Saisonhälfte gezeigt und liegt momentan auf dem zweiten Platz. Am Samstagabend bestreiten die Willisauer gegen die SG Horgen-Wädi Talents das erste Spiel des neuen Jahres.

Stefan Zimpelmann (mit Brille) und Rasim Idrizi (schwarzes Shirt) wollen mit dem STVW auf der Erfolgsspur bleiben. Foto mb
Patrik Birrer

Selbst für das Trainerduo Rasim Idrizi und Stefan Zimpelmann war das gute Abschneiden ihrer Mannschaft in der Vorrunde eine Überraschung. "Wir hatten uns auf einen knallharten Abstiegskampf eingestellt", sagt Zimpelmann. Gekommen ist es anders. Die Willisauer eilten von Sieg zu Sieg. Welches sind die Erklärungen für die konstant guten Leistungen der Willisauer? Und wie sehen die Ziele für den Rest der Saison aus? Im WB vom Freitag gibt Stefan Zimpelmann die Antworten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.