Spektakuläres Schötzer Comeback

1.-Ligist Schötz hat im Heimspiel gegen die U21-Mannschaft der Grasshoppers eine beeindruckende Wende geschafft. Und: Im 2.-Liga-Spitzenkampf spielte Willisau in Stans 2:2.

Die Schötzer schafften gegen GC U21 eine beeindruckende Wende. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Nach einer Stunde deutete im Spiel zwischen Schötz und GC U21 alles auf einen Sieg der Gäste hin. 3:0 führte das von Hakan Yakin trainierte Team. Doch dann starteten die Platzherren ein schier unglaubliches Comeback. Dieses fand seine Krönung im 4:3-Siegtreffer in der 94. Minute durch Luca Frey. Das Schötzer Eigengewächs hatte bereits das 2:3 erzielt.

In der 2. Liga holte der FC Willisau beim 2:2 im Spitzenkampf in Stans einen Punkt.

Der FC Altbüron-Grossdietwil verteidigte die Leaderposition in der 3. Liga, Gruppe 3, durch einen 2:0-Auswärtssieg gegen Gunzwil II. Grosswangen und Dagmersellen trennten sich 2:2. Mit dem gleichen Resultat musste sich auch Schötz II im Heimspiel gegen Sursee II begnügen. Dadurch wuchs der Rückstand aufs Spitzenduo Algro/Entlebuch auf vier Punkte an. Die Entlebucher kamen in Zell zu einem knappen 2:1-Erfolg und fügten dem Aufsteiger die sechste Niederlage zu. Bereits am Freitagabend hatte sich Buttisholz in Wolhusen mit 1:2 geschlagen geben müssen.

mehr zu den Fussballspielen des Wochenendes im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.