Der Titelverteidiger startet siegreich

Titelverteidiger Schötz II ist mit einem 2:0-Erfolg über Gastgeber Zell zum diesjährigen Amtscup gestartet. Am ersten Spieltag ebenfalls siegreich: 4.-Ligist SC Reiden, der sich gegen Nachbar Dagmersellen durchsetzte. Und: Nebikon und Wauwil-Egolzwil trennten sich 1:1.

Schötz II (in Orange) behielt gegen die Gastgeber aus Zell mit 2:0 die Oberhand. Foto Yvonne Najer
Patrik Birrer

Nach den starken Auftritten am letztjährigen Amtscup starteten die Schötzer Reserven am Samstag auch erfolgreich zur Ausgabe 2017. Gegen Gastgeber Zell setzte sich die Mannschaft von Daniel Bossart mit 2:0 durch.

Zu einemErfolg über den oberklassigen FC Dagmersellen kam der Sportclub Reiden. Der SCR behielt im Wiggertaler Derby knapp mit 1:0 die Oberhand.

Frühzeitig abgebrochen werden musste die letzte Partie am vergangenen Samstag: Zwischen Nebikon und Wauwil-Egolzwil stand es 1:1 als starke Regenfälle ein Weiterspielen verunmöglichten. Das Unentschieden findet aber Eingang in die Turnierwertung.

Bereits am Dienstagabend geht es am Zeller Vorbereitungsturnier mit den Spielen zwischen Algro und Reiden (18.45 Uhr), sowie Willisau II und Wauwil-Egolzwil (20.30 Uhr) weiter.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.