Sursee gewinnt Schötzer Turnier erneut

Der FC Sursee mit Trainer André Grüter hat wie im Vorjahr das Vorbereitungsturnier in Schötz gewonnen. Im Final am Freitagabend gegen Gastgeber Schötz setzten sich die Surseer mit 7:6 nach Penaltyschiessen durch.

Sursee (in Blau, hier Andy Macieira) bezwang Schötz (Ante Pekas) im Penaltyschiessen. Foto pbi
Patrik Birrer

Das Finalspiel bot den Zuschauern gute Unterhaltung: Bereits nach gut einer Viertelstunde und Toren von Daniel Feuchter und Claudio Zenger sowie einem Eigentor von Schötz-Captain Luca Ferricchio stand es 2:1 für Sursee. Dabei bliebs bis unmittelbar nach der Pause. Dann nickte Labiont Aziri eine mustergültige Freistossflanke von Zenger zum Ausgleich in die Maschen. 2:2 stand es auch nach 90 Minuten, so dass das Penaltyschiessen über den diesjährigen Sieg am Schötzer Sommerturnier entscheiden musste: Während auf Surseer Seite alle fünf Schützen trafen, sah Agron Skeraj seinen Elfmeter von Marco Peterhans im Tor der Surentaler abgewehrt.

Das Spiel um Rang 3 gewann Langenthal (1. Liga) gegen Willisau (2. Liga) klar mit 5:1. Die oberklassigen Berner sorgten gegen erneut stark ersatzgeschwächte Willisauer schnell für klare Verhältnisse und führten schon nach Ablauf der ersten halben Stunde mit 4:0. Für den FCW traf Topskorer Christian Binde kurz vor Schluss.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.