Willisauer zerzausen Altdorf

Der FC Willisau hat seine aktuelle Formstärke im Heimspiel gegen Altdorf auf eindrückliche Art und Weise unterstrichen. Gegen die zuvor in der Rückrunde noch verlustpunktlosen Urner siegte das Team von Gody Bühler und Roger Felber gleich mit 5:0.

Die Willisauer (hier Ndue Daka im Spiel gegen Gunzwil) feierten gegen Altdorf den fünften Sieg in Serie. Foto Archiv/mb
Patrik Birrer

Bereits nach drei Minuten brachte Vasko Ostojic die Willisauer mittels Penalty in Führung. Der Innenverteidiger zeichnete anschliessend auch für das 3:0 verantwortlich. Die weiteren drei Tore erzielte Christian Binde. Schon zur Pause führten die entfesselten Willisauer mit 4:0.

In der 1. Liga musste der FC Schötz im letzten Heimspiel der Saison gegen Solothurn eine empflindliche 0:4-Niederlage einstecken.

Einen Rückschlag im Kampf um die Plätze in den Aufstiegsspielen setzte es für die zweite Mannschaft des FC Schötz in der 3. Liga, Gruppe 3, ab. Die Schötzer verloren auswärts gegen Sursee II mit 0:1. Da Sempach (3:0 gegen Wolhusen) und Entlebuch (6:0 gegen Schüpfheim) ihre Partien gewannen, fiel das Team von Daniel Bossart auf Rang 3 zurück. Der FC Dagmersellen kam in der gleichen Gruppe gegen Malters II nicht über ein 2:2 hinaus, Algro gewann sein Heimspiel gegen Triengen mit 2:1.

In der 3. Liga, Gruppe 2, interpretierte der FC Buttisholz die Rolle als "Spielverderber" nahezu perfekt. Die Rottaler trotzten den grossen Favoriten aus Emmenbrücke ein 3:3-Unentschieden ab, sodass diese zwei Runden vor Schluss nun vier Punkte hinter dem zweitplatzierten FC Schattdorf liegen.

Mehr Fussball im WB vom Dienstag.

 

 

 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.