Schlappe für den FC Schötz

Nach vier Partien ohne Niederlage ist die Serie von 1.-Ligist-Schötz vorbei: Gegen die SR Delémont blieben die Schötzer glücklos und mussten sich mit einer 3:0-Packung wieder auf die Heimreise machen.

Schötz (hier im Heimspiel gegen Baden) konnte sich gegen Delémont nicht durchsetzen. Foto Archiv/Mathias Bühler
Monika Wüest

Ab der 19. Minute musste Schötz mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Torhüter Aaron Hönger vom Platz gestellt worden war. Fünf Minuten später gingen die Jurassier mit einem Tor von Jihed Jelassi in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Garry Germann auf 2:0. Das dritte und letzte Tor für Delémont erzielte Emmanuel Mast in der 51. Minute.

In der 2. Liga war der FC Buttisholz erneut erfolgreich. Die Rottaler schlugen Alpnach mit 3:0. In der 3. Liga verteidigte Schötz II die Leaderposition: Das Team von Daniel Bossart bezwang den FC Wolhusen knapp mit 1:0.

Dagmersellen verlor gegen Eich mit 0:2 und Algro musste im Verfolgerduell gegen Sempach eine 2:4-Niederlage einstecken.

Mehr im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.