Dritter Schötzer Streich in acht Tagen

1.-Ligist FC Schötz hat das Heimspiel gegen Münsingen mit 3:2 gewonnen. Michael Koch (2x) und Labinot Aziri drehten die Partie nach 0:1-Pausenrückstand mit ihren Toren für die Mannschaft von René Erlachner. Nach dem Sieg im Cup gegen Yverdon und dem klaren 4:0 unter der Woche gegen Wangen schafften die Schötzer damit den dritten Vollerfolg innerhalb von nur einer Woche.

Der FC Schötz (hier Ante Pekas im Spiel gegen Baden) bezwang den Tabellendritten Münsingen mit 3:2. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Auf den 2.- und 3.-Liga-Plätzen startete am Samstag die Rückrunde: Dabei erwischte der FC Willisau in der 2. Liga einen veritablen Fehlstart. Auswärts gegen den Tabellenletzten Nottwil verloren die Willisauer mit 0:3. 

In der 3. Liga, Gruppe 3, verteidigte Schötz II dank eines 1:0-Heimsieges gegen Eich den zweiten Tabellenplatz. Gleich bei erster Gelegenheit unterstrich der FC Algro seine Ambitionen eindrücklich: Auswärts gegen Sursee II gewann die Mannschaft von Ronny Bossert mit 5:1. Der FC Dagmersellen musste sich auch im zweiten Vergleich der Saison mit Sempach geschlagen geben: Die Wiggertaler unterlagen auswärts mit 2:3.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.