André Grüter ist neuer Sursee-Trainer

André Grüter ist neuer Trainer des FC Sursee. Der bisherige Sportchef und Assistenztrainer des FC Schötz unterschrieb beim aktuellen Schlusslicht der 1. Liga, Gruppe 2, einen (liga-unabhängigen) Vertrag über eineinhalb Jahre.

André Grüter (Mitte) ist neuer Trainer des FC Sursee. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Er freue sich sehr auf die Herausforderung beim FC Sursee, meinte André Grüter auf Anfrage des WB. "Gleichzeitig ist es mir alles andere als leicht gefallen, den FC Schötz zu verlassen. Es hat mir hier sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt", so Grüter weiter.

Der bald 38-Jährige war am Ende der Saison 2012/13 als Spieler mit dem FC Sursee in die 1. Liga aufgestiegen, ehe er als Spielertrainer zum FC Buttisholz wechselte. Seit Sommer 2013 wirkte Grüter ausserdem als Sportchef beim FC Schötz und seit Sommer 2016 auch als Assistent von Trainer René Erlachner.

Mehr dazu im WB vom Samstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.