Erneuter Meistertitel für Ebersecker Seilzieher

Die Erfolgsmeldungen von Seiten des Seilziehclubs Ebersecken reissen nicht ab: Am letzten Wochenende in Sevelen/SG sicherte sich das Eliteteam bis 680 Kg bereits den achten Schweizer Meistertitel in Serie. Und: Der Ebersecker Nachwuchs kämpfte beim internationalen GENSB-Turnier grossartig, musste sich im Achtelfinal aber geschlagen geben.

Das Ebersecker Eliteteam 680 Kg sicherte sich den achten Schweizer Meistertitel in Serie. Foto ps
Patrik Birrer

Bereits das erste Meisterschaftsturnier hatte der Ebersecker "680er" für sich entschieden. Und auch beim zweiten Kräftemessen der Teams in der Kategorie 680 Kg waren die Ebersecker nicht zu schlagen. Mit dem erneuten Turniersieg sicherten sie sich den achten Schweizer Meistertitel in dieser Gewichtsklasse in Serie.

Das Ebersecker U19-Team stand am Wochenende in Belgien im Einsatz. Am prestigeträchtigen GENSB-Turnier in Retie überzeugten die jungen Ebersecker in der Vorrunde gegen internationale Konkurrenz und qualifizierten sich souverän für den Achtelfinal. Dort bedeutete der Vergleich mit dem deutschen Team aus Eschenbachtal dann aber Endstation. Die Ebersecker belegten somit unter 32 Teams den zehnten Rang.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.