Ebersecken ist wieder Schweizer Meister

Bei den traditionellen Seilziehturnieren auf dem Sportplatz in Ebersecken wurde dem Publikum Seilziehen auf höchstem Niveau geboten. Die Elite 640 kg verpasste zwar den Turniersieg, konnte aber dennoch den siebten Schweizermeistertitel in Serie in der Königklasse feiern.

Die Ebersecker Elite 640 kg wurde zum siebten Mal in Serie Schweizer Meister. Foto Pirmin Steinmann
Monika Wüest

Ebersecken 1 war als grosser Favorit beim Turnier auf dem Sportplatz im Heimatdorf gestartet, hatten die Hinterländer doch die ersten vier Turniere der Saison gewonnen. Doch diesmal war Engelberg stärker. Der zweite Rang reichte aber, um den Schweizer-Meister-Titel zu verteidigen.

Mehr im WB vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.