Die Suppiger-Brüder sind in Form

Am letzten Wochenende klassierten sich die drei Nationalturner des STV Willisau am Thurgauer Kantonalen allesamt unter den ersten Fünf. Martin Suppiger wurde Zweiter, Werner Dritter und Thomas Fünfter. Der Sieg ging an den einheimischen Shootingstar Samuel Giger.

 

Hinten, von links: Werner, Thomas und Martin Suppiger. Vorne, von links: Philipp und und Raphael Marti. Foto zvg
Monika Wüest

Bei den Vornoten haben alle drei noch Luft nach oben, auch den ersten Gang im Schwingen verloren alle drei etwas überraschend. Doch dann rollten sie das Feld von hinten auf und bewiesen, dass sie auch in dieser Saison zu den Besten zählen.

Einen weiteren Podestplatz für den STV Willisau holte der 14-jährige Philipp Marti.

Auch der TV Grosswangen war in Märstetten mit dabei. Andreas Reichmuth erkämpfte sich den 14. Rang und holte den letzten Kranz. Richard Buholzer lief es in den Zweikämpfen nicht so gut und er musste sich mit dem 26. Rang zufrieden geben. Besser lief es David Wüest in der Kategorie L2, die er für sich entschied.

Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.