Korbball-Koryphäe Kuster tritt ab

Daniel "Dano" Kuster ist in den Reihen des STV Willisau so etwas wie "Mister Korbball". Die letzten 23 Jahre engagierte er sich als Trainer verschiedener Mannschaften. Nun hat er seinen Rücktritt gegeben.

Dano Kuster tritt ab: Nach 23 Jahren als Trainer bei den Korbballerinnen des STV Willisau ist Schluss. Foto zvg
Patrik Birrer

Als 18-Jähriger begann Dano Kuster seine Trainerlaufbahn in der Korbballriege des STV Willisau. Was im Nachwuchs bei den kleinsten Mädchen begann, gipfelte im zweimaligen Aufstieg in die Nationalliga B und dem Erreichen des Cup-Halbfinals mit dem Fanionteam der Frauen. Nun tritt Kuster kürzer. Was ihn an "seinem Sport" so fasziniert, worauf er sich in Zukunft besonders freut und ob er sich zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückkehr als Korbball-Trainer vorstellen kann, verrät er im WB-Sportteil vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.