Roger Bolligers Lust auf mehr

Im September nahm Roger Bolliger erstmals an den Paralympics teil. Bei seinen vier Starts verpasste der Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil ein Diplom knapp. Doch Rio soll nicht der Höhepunkt seiner Kariere gewesen sein. Bereits hat der 41-Jährige die Spiele 2020 in Tokio im Visier.

Roger Bolliger bei einem seiner Einsätze an den Paralympics in Rio. Foto Martin Rhyner
Patrik Birrer

Mit einem 9. Rang (in der Bahn-Einzelverfolgung über 3000 Meter) als beste Platzierung im Gepäck kehrte Roger Bolliger von den Paralympics in Rio zurück. Nebst den wertvollen sportlichen Erfahrungen beeindruckte ihn das grosse Drumherum in Brasilien. Und es machte Lust auf mehr. Rund einen Monat nach seinem letzten Einsatz in Rio schaut Roger Bolliger bereits wieder nach vorne. Im Blick: Die WM 2017 und die nächsten Paralympics 2020 in Tokio.

Mehr zu Roger Bolligers Wettkämpfen und Erlebnissen in Rio und seinen weiteren Zielen lesen Sie im WB-Sportteil vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.