Frau stirbt nach Brand in einem Zweifamilienhaus

Beim Brand eines Hauses in Schachen LU ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau ums Leben gekommen. Weshalb in dem Zweifamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, ist noch nicht bekannt, Ermittlungen wurden aufgenommen.

Stephan Weber

Die verstorbene Hausbewohnerin hatte zunächst als vermisst gegolten, wurde dann aber am Morgen tot geborgen, wie Martin Limacher, Kommandant der Feuerwehr Schachen-Malters, einem Korrespondenten der Nachrichtenagentur sda vor Ort sagte. Ein zweiter Bewohner war nicht zu Hause.

Die Feuerwehr wurde laut Angaben des Kommandanten kurz vor 2 Uhr alarmiert. Als sie anrückte, stand das Holzhaus bereits im Vollbrand. Eine nahe Stromleitung wurde abgestellt. Der Feuerwehreinsatz dauerte am Morgen zunächst an. Die Rettungskräfte kämpften lange gegen eine grosse Hitze und Glutnester. Die Nebenstrasse zwischen Schachen und Entlebuch blieb vorübergehend gesperrt.

Bei den Löscharbeiten wurde ein freiwilliger Helfer verletzt. Er wurde laut Angaben der Feuerwehr kurzzeitig in ein Spital gebracht. Zudem erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen an einem Fuss.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.