Martin Schwab neuer CEO der CKW

Die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) erhält einen neuen Direktor. Neuer operativer Leiter des zum Axpo-Konzerns gehörenden Unternehmens wird Martin Schwab, der bislang bei der Hauptaktionärin als Finanzchef amtete.
 
Foto zvg
Stefan Calivers

Wie die CKW am Freitag mitteilte, löst der 51-jährige Schwab als operativer Leiter des Energieunternehmens Felix Graf ab, der CEO der NZZ-Mediengruppe wird. Schwab ist seit 2011 Finanzchef der Axpo-Holding AG. Diese hält 81 Prozent der CKW-Aktien. Zuvor war er Finanzchef bei der Verkaufsautomatenfirma Selecta gewesen.

Als Finanzchef der Axpo war Schwab Verwaltungsratsmitglied der CKW. Von diesem Amt wird er zurücktreten. Er bleibt aber Mitglied der Axpo-Konzernleitung. Schwab wird sein neues Amt nach Ostern antreten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.