Grössere Polizeiposten samstags wieder offen

Seit Anfang Jahr sind die grösseren Luzerner Polizeiposten samstags wieder offen. Aus Spargründen blieben im vergangenen halben Jahr sämtliche Polizeiposten im Kanton Luzern an den Wochenenden zu.

 

Foto WB
Stefan Calivers

Die Luzerner Polizei hatte die Öffnungszeiten der Posten anfangs Juli aufgrund des budgetlosen Zustandes des Kantons eingeschränkt, um die geforderten Einsparungen zu erfüllen. Nun konnte sie diese Einschränkungen im neuen Jahr rückgängig machen, wie aus einem Polizeicommuniqué vom Montag hervorgeht.

So ist der Polizeiposten am Bahnhof Luzern wieder von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr offen, jener am Hirschengraben von 7.30 bis 18 Uhr. In Ebikon, Emmen, Hochdorf, Horw, Kriens, Schüpfheim, Sursee und Willisau sind die Posten werktags von 7.30 bis 12 und von 13.30 bis 18 Uhr und samstags von 7.30 bis 12 Uhr offen. Die kleineren Posten waren bereits vorher nur werktags geöffnet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.