Kommission unterstützt Kreisel in Menznau

Mitten im Dorf Menznau soll ein Kreisel gebaut werden. Foto WB-Archiv

Die Kommission Verkehr und Bau (VBK) des Luzerner Kantonsrats stimmt drei Sonderkrediten für Strassenbauprojekte zu. Unter anderem unterstützt sie einstimmig den vom Regierungsrat beantragten Sonderkredit im Umfang von 5,04 Millionen Franken für die Änderung der Kantonsstrasse K 11, Knoten Menzbergstrasse, in der Gemeinde Menznau.

Das Projekt sei sehr anspruchsvoll, weil es auch wasserbauliche Massnahmen enthalte und viele Personen davon betroffen seien, teilt die Kommission mit. Sie beurteilt das Projekt als gut ausgearbeitet, ausgewogenen und zweckmässig. Die Verkehrssicherheit für Fussgänger und den Langsamverkehr werde damit zudem wesentlich verbessert.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.