Hohenrain: Lastwagen überrollt Rennvelofahrer

Foto LuPol

Am Donnerstagmittag fuhr ein ausländischer Lastwagen von Ballwil Richtung Abtwil. Unterwegs hielt er an, um nach dem Weg zu fragen. Vor der Weiterfahrt setzte er zuerst zurück. Dabei geriet ein Rennvelofahrer, der sich hinter dem Fahrzeug befand, unter den Lastwagen. Er verstarb auf der Unfallstelle.

Der ortsunkundige Chauffeur hielt seinen Lastwagen bei der Liegenschaft Kramis an und stieg aus, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Nachdem er sich wieder ans Steuer gesetzt hatte, fuhr er zuerst einige Meter zurück. Dabei geriet ein sich hinter dem Lastwagen befindlicher Rennvelofahrer unter die Ladefläche.

Ob der Rennvelofahrer vor dem Zurücksetzen des Lastwagens auf den stehenden Lastwagen auffuhr, wird von den Unfallsachbearbeitern derzeit ermittelt. Der 66-jährige, schwerverletzte Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Abtwilstrasse musste für den Durchgangsverkehr während 3 Stunden gesperrt werden.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.