Angela Lüthold ist neue SVP-Präsidentin

Von links: Vizepräsident Oliver Imfeld, Präsidentin Angela Lüthold und Albert Rösti, Präsident SVP Schweiz. (Fotos Tina Steinman

Angela Lüthold-Sidler ist als achte Präsidentin der Luzerner SVP gewählt worden. Die Nottwiler Kantonsrätin setzte sich im ersten Wahlgang mit 109 zu 56 Stimmen gegen Oliver Imfeld durch.

 

Lüthold zu ihrer Wahl: Sei stolz und freue sich auf das Präsidenten-Amt und bedanke sich für das grosse Vertrauen.

Als erstes gilt es für die neue Präsidentin, ihr Leitbild und ihre persönliche Struktur in der Parteileitung einzubringen. Alt-Kantonalpräsident Franz Grüter wird ihr, wo immer auch nötig, zur Seite stehen. Als Vizepräsident wurde Oliver Imfeld einstimmig wiedergewählt.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.