Schützen tagten in Willisau

Foto Patrik Birrer

An der DV des Luzerner Kantonalen Schützenvereins (LKSV) am Samstag in Willisau wurde Fritz Steinmann von der Feldschützengesellschaft Roggliswil einstimmig in den Kantonalvorstand gewählt. Neben der Behandlung der statuarischen Geschäften standen die Ehrungen der erfolgreichsten Schützinnen und Schützen des Kantons im Zentrum.

Walter Häfliger von der FSG Ettiswi wurde von den Delegierten einstimmig zum LKSV-Ehrenmitglied ernannt. Er engagierte sich während 33 Jahren im Vorstand der FSG Ettiswil und zuletzt auch elf Jahre als Chef Nachwuchs im Vorstand des LKSV. Künftig ist er für das Schützenarchiv zuständig, das sich nach dem Brand im Untertor in Willisau, neu am Standort des alten Zeughauses im Ostergau, Willisau, befindet.

Mehr im WB vom Dienstag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.