Eich: Sieben Verletzte nach Karambolage auf A2

Bei einer Massenkarambolage auf der A2 bei Eich mit zehn Fahrzeugen sind am Freitagmorgen sieben Personen verletzt worden. Sie wurden in ein Spital gebracht. Die Autobahn A2 war in Richtung Norden für fast vier Stunden gesperrt.
 

Stefan Calivers

Der Unfall ereignete sich um 07.15 Uhr auf der A2 Fahrtrichtung Luzern-Basel in der Region Sempach, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Unmittelbar nach dem Tunnel Eich kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Auffahrkollision.

Insgesamt verunfallten neun Autos und ein Lieferwagen. Die Wracks verkeilten sich teilweise ineinander, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Ein Foto auf Twitter von der Unfallstelle zeigt ein Auto, das auf dem Dach eines anderen steht.

Beim Unfall wurden sieben Personen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Betroffenen hätten sich selber aus ihren Autos befreien können. Sie wurden per Ambulanz in ein Spital gebracht.

Der Tunnel Eich wurde in Richtung Norden während fast vier Stunden gesperrt. Autofahrern von Luzern Richtung Basel wurde empfohlen, via Zürich zu fahren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.