Das aktuelle WB-Gspröch

Fünf Verkehrsunfälle nach Schneefall

Im Kanton Luzern ist es nach Schneefällen am Dienstag zu fünf Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. In Uffikon wurde ein Kleinkind zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Unfall in Uffikon. (Foto LuPol)
Stefan Calivers

Bei Dierikon prallten gegen 14 Uhr auf der schneebedeckten Götzentalstrasse zwei Autos frontal zusammen. Ein Wagen rutschte rund 15 Meter einen Abhang hinunter. Eine Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit. Sie und eine verletzte Beifahrerin wurden mit Ambulanzen in ein Spital gebracht. Die Strasse war drei Stunden lang zu.

In Uffikon rutschte ebenfalls ein Auto gegen 17.15 Uhr in einer Kurve von der alten Dorfstrasse, durchbrach eine Leitplanke und landete auf dem Sportplatz eines Schulhauses. Ein eineinhalbjähriges Kleinkind im Auto wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

In Ballwil, Emmen und Wolhusen verloren bis zum späten Abend weitere Autofahrer die Kontrolle über ihren Wagen und verunfallten. Verletzt wurde niemand. Es bleib bei Blechschäden.

Bei den Unfällen entstanden laut Angaben der Polizei insgesamt Sachschäden von über 50'000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.