Mit Tempo 158 durch 80er-Zone

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagabend eine Frau festgenommen, die in einem ausgeliehenen Auto mit 158 km/h von Gisikon Richtung Inwil gefahren war. Die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt liegt bei 80 km/h.

 

Symbolbild Tim Reckmann / pixelio.de
Stefan Calivers

Die Raserfahrt fand am Dienstag um 21 Uhr statt, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 25-jährige Lenkerin wurde vorübergehend festgenommen. Ihr wurde der Führerausweis abgenommen.

Das Auto wurde beschlagnahmt. Was mit ihm geschieht und ob allenfalls der Eigentümer ins Strafverfahren miteinbezogen wird, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch offen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.