Das aktuelle WB-Gspröch

Seppi Hodel zum Diakon geweiht

Am Sonntag weihte Bischof Felix Gmür Seppi Hodel-Bucher zum Diakon. Der Pastoralraumleiter von Malters-Schwarzenberg stammt aus Buttisholz und wirkte während vieler Jahre in der Pfarrei Egolzwil-Wauwil.

Bischof Felix Gmür weiht Seppi Hodel durch Handauflegung zum Diakon. Foto zvg
Stephan Weber

Mit einer ganzen Palette von nicht alltäglichen, aber eindrücklichen Ritualen wurde die eigentliche Weihe eingeleitet. So wurden die Weihekandidaten befragt, ob sie der Weihe zustimmen wollen. Neben Seppi Hodel-Bucher sagten Gianfranco Biribicchi-Hörler (wirkend in Liebefeld BE), Marcus Hüttner-Fischer (Zurzach AG), Franceso Marra-Junker (Muri AG) und Alois Schuler-Schwabenhaus (Reinach BL): «Ich bin bereit.»

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.