Für die Heimat in die Zukunft investieren

Diskussionslos ging die Herbstdelegiertenversammlung der Region Luzern West über die Bühne. Ob Jahresprogramm, Finanz- und Aufgabenplan oder Budget: Alle Geschäfte wurden einstimmig genehmigt.

WB Reporter

Die Delegierten aus den Gemeinden der Region Luzern West versammelten sich am Mittwochabend in Ruswil. Durch die Versammlung führte der Präsident Wendelin Hodel. Er betonte unter anderem, wie wichtig es sei, sich mit der Zukunft und der Identität der Gemeinden auseinanderzusetzen. Aus der Aktionsgruppe Kultur wurde Hildegard Schär verabschiedet. Wendelin Hodel verdankte ihre zwölfjährige Tätigkeit, vier davon als Leiterin. Ab dem neuen Jahr wird Herbert Werder ad-interim den Vorsitz der Arbeitsgruppe übernehmen. Im Anschluss an die Delegiertenversammlung referierte der Gemeindepräsident von Ruswil, Leo Müller, darüber, wie die Erneuerung in Ortszentren gelingen kann. Am Beispiel Ruswil erläuterte Müller einen «Werkstattbericht» und stellte einen «Fünf-Schritte-Plan» vor.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.