Zwei erste Plätze für die BB MG Reiden

Das 34. Eidgenössische Musikfest ist am Sonntag in Montreux wegen des schlechten Wetters mit weniger Besuchern als erwartet zu Ende gegangen. Musikalisch boten die 556 Musikvereine aus der ganzen Schweiz aber auch am zweiten Wochenende feinste Kost. Mit der BB MG Reiden setzte sich auch eine Band aus der WB-Region bestens in Szene.

Die BB MG Reiden - hier während des Jahreskonzerts - räumte am Eidgenössischen Musikfest ab. Foto Adelheid Aregger/WB-Archiv
Monika Wüest

Zur besten helvetischen Brass Band gekürt wurde L'Ancienne Cécilia de Chermignon aus dem Kanton Wallis. Den zweiten Platz belegte, ebenfalls aus dem Wallis, die Concordia de Vétroz. Die besten Noten bei den Blas­orchestern erhielt das Blasorchester Siebnen SZ vor La Concordia de Fribourg und dem Sinfonischen Blasorchester Bern. In der Kategorie Unterhaltungsmusik (Oberstufe) siegte die Harmoniemusik Kriens.

Ausgezeichnete Resultate erreichten auch Vereine aus der WB-Region. Die BB MG Reiden war nicht nur die beste Brass Band 1. Klasse im Auditorium Stravinski, sondern erhielt, zusammen mit La Cécilia Chermignon, auch die meisten Punkte bei der Parademusik Brass Band vor der Jury ii. Die Brass Band Schötz wurde, ebenfalls in der 1. Klasse, Dritte in der Miles Davis Hall.

Die Gesamtrangliste sehen Sie hier.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.