Das aktuelle WB-Gspröch

Werbung

Gedenkkarten

 

 

Mehr Nachhaltigkeit in der Milchbranche

Im Agrarsektor ist das Projekt «Klimastar Milch» ein Versuch, die Milchproduktion klimafreundlicher zu gestalten. Schweizweit nehmen 238 Betriebe daran teil. Darunter auch Kilian Aregger aus…

Ein Dorf stöbert in seiner Schatzkiste

Das OK ist überglücklich: Fast 900 Personen besuchten am Wochenende die Ausstellung «Fischbach zeigt seine Schätze». Grosse Beachtung erhielten Fotos von anno dazumal. «Schätze» können aber…

Hinterländer erkämpften zwölf Medaillen

Ingesamt 35 Nachwuchs-Ringer aus dem Luzerner Hinterland reisten am vergangenen Samstag an die Freistil-Schweizermeisterschaften der Junioren und Jugend A nach Weinfelden. Hier wollten die…

Doppelter Kampf um Sitze und Präsidium

Wer wird neue Gemeindepräsidentin? Am 28. April entscheiden die Stimmberechtigen darüber. Nominiert sind je eine Vertreterin von der FDP und der Mitte. Dafür braucht es aber auch die Wahl in…

Von den Nordlichtern inspiriert

Einmal mehr war das Jahreskonzert der Brass Band MG Egolzwil ein echter Hörgenuss. Die 35 Aktivmitglieder musizierten unter der souveränen Leitung von Silvan Elmiger auf hohem Niveau und mit…

Besserer Abschluss als erwartet

Die Rechnung 2023 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 791 775 Franken ab. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von 185 000 Franken.

Älplerleben in höchsten Tönen besungen

In sieben Jodelliedern feierte der Jodlerklub Maiglöggli vor allem das Leben auf der Alp. Viel Frische brachte am Samstagnachmittag die Gastformation «Chinderchörli Enzianjutzerli» aus dem…

Die Schwingsaison geht los

Mit dem Surentaler Frühjahrsschwinget am Samstag in Sursee nimmt das Schwingerjahr 2024 auch auf Luzerner Boden Fahrt auf. Die Athleten des SK Wiggertal haben sich intensiv auf die neue…

Die SVP will einen Sitz im Stadtrat

Bisher war die SVP nicht im Stadtrat vertreten. Nun nominiert die Ortspartei Marlen Vogel-Kuoni als Kandidatin für einen der Sitze. Da diese jedoch von den bisherigen Parteien verteidigt…

RCW Lions verlieren ihren Cheftrainer

Philipp Rohrer verlässt die RC Willisau Lions: Der 39-Jährige übernimmt per Anfang Juni die sportliche Leitung bei der Swiss Wrestling Federation. Diese Aufgabe lässt sich mit dem…