Landi Zell findet neuen Partner

Die Landi Zell und die Landi Oberwiggertal schliessen ihre Geschäftstätigkeit per 1. Januar 2016 zusammen. Die Arbeitsplätze bleiben bestehen.

Geschäftsführer Hans Peter Studer im Gespräch mit Thomas Dubach. Foto Hilda Rösch
WB Reporter

Einem Zusammenschluss mit der Landi Oberwiggertal stimmten die Genossenschafter an einer ausserordentlichen Generalversammlung vom letzten Freitag zu. Das Verdikt war klar: Gezählt wurden 21 Ja-Stimmen und eine Gegenstimme. "Infolge der Übernahme kommt es zu keinem Arbeitsplatzabbau", sagt Peter Lütolf. Walter Hodel und seine Frau Irene sollen deshalb weiter am Standort in Zell weiterbeschäftigt werden. Was langfristig mit diesem Standort passiert, ist laut Peter Lütolf noch "nicht definitiv geklärt". 

Weiteres über den Zusammenschluss lesen Sie im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.