Hobby-Pizzaiolo und Vollblut-Fasnächtler

Roland Stocker führt als Ranghöchster der Karnöffelzunft durch die närrischen Tage. Der einstige Brotbäcker mag gesellige Narren und knusprige Pizzas. Ein Porträt über den "mit-nach-oben-gerecktem-Zeigefinger-tanzenden-Vollblutfasnächtler" gibt es im Freitagsböttu.

Roland Stocker: Er ist bekannt für seine feinen Holzofen-Pizzas. Foto Stephan Weber
Stephan Weber

56 430 Minuten. So lang dauert die Fasnacht in diesem Jahr. Der Willisauer Roland Stocker hat es ausgerechnet. Wer sich mit ihm über die fünfte Jahreszeit unterhält, merkt rasch: Der Mann mit dem Spitzbubenlächeln wird jede einzelne Minute in vollen Zügen geniessen. «Tatsächlich habe ich mich noch nie so fest auf die Fasnacht gefreut wie dieses Jahr.» Wieso?

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.