Die Maturaarbeiten vorgestellt

Im Rahmen der Besuchstage der Kanti Willis­au wurden auch dieses Jahr eindrückliche Abschlussarbeiten vorgestellt. Drei davon schafften es gar in die Auswahl der besten kantonalen Maturaarbeiten.

Ausgezeichnet: Das Computer-Rollenspiel von Konrad Leichtle (links) und Robin Schmidiger (rechts). Foto Philipp Lothenbach
WB Reporter

Letzten Samstag in den Korridoren der Kantonsschule Willisau: Die Besucherinnen und Besucher schlendern durch die Ausstellung der Abschlussarbeiten. Ein Stand fällt besonders auf, da er permanent von mehreren Personen belagert wird. Alle schauen gespannt auf einen Bildschirm. Was ist da los? Hier stellen Konrad Leichtle und Robin Schmidiger das Produkt ihrer Maturaarbeit vor. Die beiden konzipierten und programmierten das Computer-Rollenspiel «Bane of Asphodel»

Die Arbeit der beiden ist ohne Zweifel eine der gelungensten dieses Jahres. Konrad Leichtle und Robin Schmidiger dürfen sie deshalb vom 21. bis 30. März an der Uni Luzern in «Fokus Maturaarbeit» – der Ausstellung der besten kantonalen Maturaarbeiten – zeigen. Insgesamt werden in Luzern 36 Arbeiten zu sehen sein, drei davon aus der Kanti Willisau. Mit dabei ist auch Julia Burri. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den Trend «Urban Gardening» rollstuhlgängig zu machen. Das Willisauer Dreierticket für die kantonale Ausstellung wird komplettiert durch Raphaela Helfensteins Untersuchung über die Beschneidungsrituale der Massai in Tansania.

Ein ausführlicher Bericht von Philipp Lothenbach finden Sie im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.