Seniorenvereinigung feiert biblisches Alter

Die Seniorenvereinigung Willisau hiess früher Altersverein. Das ist aber nicht die einzige Änderung in den letzten 125 Jahren. Heute erfüllt der Verein gesellschaftliche Funktionen, die niemand missen möchte.

WB Reporter

Direkt neben dem Gründungsort des Vereins, nämlich in der Heilig-Blut-Kirche, versammelten sich am Samstag Frauen und Männer der Seniorenvereinigung, um das 125-Jahr-Jubiläum mit einer Eucharistiefeier zu beginnen. Die Feier, wie auch die anschliessende Jubiläums-GV in der Schlossschür, wurde von der Veteranenmusik unter der Leitung von Hugo Tschopp feierlich umrahmt.

Im Anschluss an den Gottesdient fanden sich die Vereinsmitglieder und Gäste in der festlich dekorierten Schlossschür zum Apéro ein. Nach dem feinen Mittagessen aus der Küche des Gasthauses Post begrüsste der Vereinspräsident Josef Meier 135 frohgesinnte Vereinsmitglieder und rund 25 Gäste zur Jubiläums-GV. Die traktandierten Geschäfte der Generalversammlung gingen diskussionslos und einstimmig über die Bühne.  Neben fünf Vereinsaustritten gab es im vergangenen Vereinsjahr 27 Neueintritte.

Einen ausführlichen Bericht von Peter Helfenstein zur GV der Seniorenvereinigung Willisau lesen Sie in der WB-Dienstagsausgabe.

Neuen Kommentar schreiben

Setz

Fr 16.12.2022 - 10:19

Guten Tag,
ich wohne erst seit kurzem in Willisau und bin schon wieder weg. Wohne in Ebikon.
Möchte daher den Austritt aus dem Verein : Senioren Vereinigung Willisau , bekanntgeben.
Gruss Hans Setz

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.