SVP-Gemeinderat tritt zurück

Simon Siegrist hat sich aus beruflichen Gründen entschlossen, auf Ende März 2018 als Gemeinderat zurückzutreten. Das teilt die Wauwiler Behörde in einer am Montag verschickten Medienmitteilung mit. Siegrist war seit 1. September 2008 im Wauwiler Gemeinderat tätig und für das Ressort Kultur und Umwelt zuständig. Er gehört der SVP Ortspartei Wauwil an und ist deren Präsident.

Simon Siegrist tritt per Ende März 2018 als Gemeinderat zurück.
Stephan Weber

Der Gemeinderat bedauere den Rücktritt von Simon Siegrist sehr, könne aber die Gründe für die Demission nachvollziehen, heisst es im Schreiben.

Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 4. März 2018 anberaumt. Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bis spätestens am Montag, 15. Januar 2018, 12 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.