Mauritiusheim schreibt Gewinn

Der Verwaltungsrat der Mauritiusheim Schötz AG hat dem Schötzer Gemeinderat anlässlich der Generalversammlung einen erfreulichen Geschäftsabschluss für das Geschäftsjahr 2016 präsentieren können. Der Gewinn im zweiten Jahr als Aktiengesellschaft beläuft sich auf 570'000 Franken.

Das Schötzer Mauritiusheim schreibt im Geschäftsjahr 2016 einen ansehnlichen Gewinn. Foto WB-Archiv
Stephan Weber

"Strikte Kostenkontrolle, Zurückhaltung bei anstehenden Unterhaltsarbeiten wegen des geplanten Neubaus und ein grosser Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten zu diesem positiven Abschluss", hält die Mauritiusheim Schötz AG in einer Medienmitteilung fest. Die Belegung sei wiederum "sehr hoch" gewesen

Der Verwaltungsrat trage diesem Ergebnis Rechnung und habe deshalb die folgenden Beschlüsse gefasst: Auf die geplante Taxerhöhung für Bewohnerinnen und Bewohner werde verzichtet. Die "engagierte und kompetente Arbeit der Mitarbeitenden" wird mit einer einmaligen Prämie honoriert. Der Gemeinde Schötz wird eine Dividende von 3 Prozent oder 66‘000 Franken ausgeschüttet.

Die Generalversammlung hat von diesem Jahresabschluss zustimmend Kenntnis genommen und zudem den Verwaltungsrat wiedergewählt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.