Gemeinde kauft die ehemalige Post

Auf dem Bild ist das ehemalige Postgebäude in Luthern zu sehen das nun von der Gemeinde gekauft wird. Foto Heini Erbini

An der Gemeindeversammlung wurde einem Sonderkredit zum Kauf des ehemaligen Postgebäudes von 390'000 Franken zugestimmt. Ebenso wie auch der Bauabrechnung des provisorischen Rad- und Gehwegs Hofstatt bis Sandacher.

Zudem stimmten 78 Anwesende der laufenden Rechnung zu, die mit einem Mehrertrag von 430'000 Franken abschloss. Genehmigt wurden auch die Spezialfinanzierungen des Begegnungszentrums mit einem Mehrertrag von 233'000 Franken und der Landwirtschaftlichen Liegenschaften mit einem Mehrertrag von 28'000 Franken.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.