Fliegende Äxte und heulende Sägen

Am Sonntag mussten sich die Schweizer Holzsportler am vom Timbersportklub organisierten 14. Internationalen Holzsportwettkampf geschlagen geben. Sieger wurde der kanadische Meister Stirling Hart vor dem französischen Springboard- Weltrekordhalter Giles Giguet.

Kräftige Arme und scharfe Äxte. Foto Heini Erbini
Stephan Weber

Der 14. Holzsportwettkampf des Timbersportklubs Luthern im Schwarzenbach war in diesem Jahr nicht nur wieder ein grosser Publikumserfolg, sondern das internationale Teilnehmerfeld versprach wieder spektakuläre und spannende Wettkämpfe. Dass die Luthertaler Holzsporttage weitherum bei den Aktiven bekannt ist, zeigte sich auch darin, dass diesmal neben dem amtierenden Schweizer- und Vizeweltmeister Christophe Geisseler der kanadische Meister Stirling Hart, der auch Weltmeister im Klettern ist, mitmachte. Auch der französische Champion und Springboard-Weltmeister Gilles Giguet, der bei seinem Weltrekord sogar auf einer Höhe von 52 Metern sein letztes Brett einschlug und den Buchenklotz mit der Axt durchtrennte, war mit dabei.

Alles Weitere zum Holzsportwettkampf in der Dienstagsausgabe des WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.