Sämtliche Vorlagen gutgeheissen

96 Stimmberechtigte besuchten am Montagabend die Gemeindeversammlung in Hergiswil. Die Rechnung 2015 schliesst mit einem erfreulichen Mehrertrag von 532274 Franken ab. Budgetiert war ein Mehraufwand von 81930 Franken.

Positiv: Die Rechnung 2015 der Gemeinde Hergiswil (hier das Gebiet Schachenmatt-Bachhalde) schloss mit einem satten Überschuss.
Patrik Birrer

Die Rechnung wurde ebenso gutgeheissen wie alle anderen Vorlagen. Sämtliche Mitglieder der Controllingkommission, Schulpflege und des Urnenbüros wurden einstimmig wieder- beziehungsweise neugewählt. Sehr erfreulich für Hergiswil: Hausarzt Dr. Hanspeter Rölli wird seine Praxis noch bis mindestens Ende 2016 weiterführen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.