Saltos, Sprünge und Sprints am Seil

Seilspringen - ein Kinderspiel? Weit gefehlt: Das bewiesen in dieser Woche die Teilnehmer des "Ropeskipping"-Lagers in Hergiswil. Der WB erkundigte sich vor Ort und ging einer "unbekannten" Sportart auf den Grund.

Koordination und Konzentration: Das Leiterteam führt eine anspruchsvolle Choreografie durch. Foto Lars Limacher
WB Reporter

An diesem Freitag geht das nationale "Ropeskipping"-Lager in Hergiswil zu Ende. Während einer Woche wurden 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Steinacherhalle von Profi-Seilspringern trainiert. "Es ist eine Sportart, die viele Elemente miteinander verbindet", erklärt Marianne Roth, eine der Lagerleiterinnen. Begleitet von moderner Pop-Musik springen die Teilnehmer mit dem Seil und bauen verschiedene Teile ein.

Lesen Sie mehr über das Ropeskipping-Lager in dem WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.