Das aktuelle WB-Gspröch

Das Ja zu einem zweiten Spielfeld

Auf der Traktandenliste der ausserordentlichen Gemeindeversammlung in Grosswangen standen durchwegs raumplanerische Geschäfte. Die Stimmberechtigten sagten Ja zur Einzonung des für den Neubau des Fussballplatzes vorgesehenen Grundstücks respektive zur Umzonung des bestehenden Fussball- und Trainingsfeldes in die neue Sport- und Freizeitzone.

Stephan Weber

Wie Gemeindepräsident Beat Fischer sagte, werde nun, wenn die Zustimmung aus Luzern vorliege, im Oktober 2016 das Bewilligungsverfahren eingeleitet. Im März 2017 sollte Baubeginn sein und im August 2017 sollte das Feld angesät werden können. Bereits am 1. Juli 2018 soll das Spielfeld fertig und benutzbar sein.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.