Räuber überraschen zwei Männer im Schlaf

 Zwei ältere Männer sind in der Nacht auf Sonntag in Gettnau zu Hause von Räubern im Schlaf überrascht worden. Sie wurden beim Überfall nicht verletzt. Die Täter entkamen mit Bargeld.
 

 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte, ereignete sich der Raubüberfall am Sonntag um 02.00 Uhr im Hübschtal in Gettnau auf einem Bauernhof. Mindestens zwei Täter drangen in das Wohnhaus ein, in dem zwei Brüder im Alter von 75 und 76 Jahre schliefen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte, wurde eines der Opfer festgehalten, das andere an den Händen gefesselt.

Die Täter durchsuchten das Haus nach Bargeld und flüchteten mit der Beute. Danach konnten die Brüder Alarm schlagen. Weitere Details zum Überfall oder zu den Signalementen der Täter liegen nicht vor.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche allfällige Hinweise zu den Tätern machen können. Allenfalls wurden sie ab 02.00 Uhr in Gettnau beobachtet oder gesehen. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.