Neuzuzüger begrüsst, Lehrabgänger geehrt

Fischbach hiess am Freitag die Neuzuzüger in den Gemarken der Gemeinde willkommen. Zudem wurden frischgebackene Berufsleute und verdiente Persönlichkeiten geehrt. 

Die "Hecht"-Macher geehrt. Foto Hilda Rösch
Norbert Bossart

Ehre, wem Ehre gebührt: Seit 13 Jahren ist Alfons Lichtsteiner als Redaktor für die Dorfzeitung «Hecht» tätig. In Zusammenarbeit mit Hans Häberli hat er in den vergangenen Jahren für insgesamt 50 Ausgaben Texte und Fotos zusammengetragen und gemeinsam haben sie ihr Herzblut in die Gestaltung der informativen Dorfzeitung gesteckt. Gemeindepräsident Josef Vogel wusste diese enorme Leistung, die sie in Fronarbeit erbringen, mit gebührenden Worten zu verdanken. Gleichzeit gab er aber auch bekannt, dass Alfons Lichtsteiner und Hans Häberli demnächst gedenken, ihre Arbeit in andere Hände zu übergeben.

Ein ausführlicher Bericht von Hilda Rösch über den Anlass ist im WB vom Dienstag zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.