Eine tierische Mister-Wahl

Festwirt Reto Bättig stellte den Rassensieger der 22. Luzerner Rammlerschau bei den Belgischen Riesen. Foto Emil Stöckli

Züchter aus weiten Teilen der Schweiz stellten am Wochenende ihre schönsten männlichen Tiere im Luzerner Hinterland aus. Die Organisatoren des OV Altbüron und Umgebung freuten sich über einen gros­sen Besucheraufmarsch.

In der Hiltbrunnenhalle waren aber nicht nur die schönsten Angora-Kaninchen der Schweiz zu bestaunen. An den beiden gleichzeitig durchgeführten Rammlerschauen des Kleintierzüchter-Verband der Waldstätte und des OV Altbüron und Umgebung wurden auch die andern 41 anerkannten Rassen präsentiert. Insgesamt standen 755 Kaninchen auf den Bewertungstischen.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.