Blog

Osserland

Foto: M. Hermsdorf /Pixelio.de

Hier gehts zum WB-Ausland-Blog.

Beiträge

“Das wollen wir wieder erleben”

Hallo zäme

Wir haben es geschafft! Am Dienstag, 14. April, haben beide Teams das Ziel, einen Campingplatz in Oslo, erreicht. Überglücklich und reich an gewonnenen Eindrücken haben wir den Abend mit einer ausgelassenen Feier verbracht.

Unterwegs in einer Traumwelt

Hallo zäme

Wir waren in Russland und wussten, dass wir im norwegischen Hoheitsgebiet ca. drei Mal soviel für den Liter Benzin tuggen müssen. Also haben wir beschlossen, so viel Benzin in unsere Ersatzkanister zu füllen, wie es geht (60 Liter).

Ein Käfer macht schlapp

Hallo zusammen

Am Freitag haben wir unser Ziel, das Nordkap, erreicht. Bis auf ein Team, welches sein Auto in Russland reparieren mussten, haben es alle erreicht. Im Konvoi sind wir dort angekommen.

Unendliche Strassen und unendliche Wälder

Hallo zäme

Nach einer kuschelig-warmen Nacht (und das ist nicht ironisch gemeint!) auf einem verlorenen Militärflugplatz haben wir die verbleibenden 843 Kilometer bis nach Murmansk unter die Räder genommen.

Kalte Nächte und Nervenproben

Hallo zusammen

Wir sind momentan in Russland zwischen St. Petersburg und Murmanks – mitten im Nichts, sozusagen. Am Start gabs für alle eine kräftige Dusche. Es konnte also nur besser werden. Und das wurde es selbstverständlich auch.

Ein wenig Pfadilager auf vier Rädern

Aarau–Nordkap–Oslo in 14 Tagen: Drei ehemalige Willisauer Pfadi-Leiter und eine Kollegin starten am Donnerstag zu einem grossen Abenteuer: Sie brechen zur «Catrophy» auf. Der WB stellt die beiden Teams vor, welche während dieser Zeit für uns von ihrer Reise bloggen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.