Über uns: Unternehmen
Willisauer Bote Medien und Print AG, Willisau
Die Willisauer Bote Medien und Print AG mit Sitz in Willisau zählt rund 1000 Aktionärinnen und Aktionäre. Sie ist die Herausgeberin der Regionalzeitungen Willisauer Bote/Wiggertaler Bote und Seetaler Bote. Als Holding führt sie zwei Tochterfirmen:
– SWS Medien AG Verlag, Willisau, mit Redaktionen in Willisau und Hochdorf
– SWS Medien AG Print, Sursee, mit Druckzentrum in Sursee und Verkaufs-/Beratungsstellen in Sursee, Willisau und Hochdorf
Die WB-Gruppe beschäftigt insgesamt 85 Personen im Verlags- und Druckereibereich.
Verwaltungsrat:
Franz Wüest, Präsident
Viktor Peter, Vizepräsident
Dr. André Bieri
Dr. Hans Rudolf Imbach
Peter Urs Naef
Franz Zeder
Geschäftsleitung:
Sabine Galindo
SWS Medien AG Verlag, Willisau
Die SWS Medien AG Verlag produziert im Auftrag der Willisauer Bote Medien und Print AG die Regionalzeitungen Willisauer Bote/Wiggertaler Bote und Seetaler Bote sowie das Jahrbuch Seetaler Brattig und andere Verlagsobjekte. Sie führt in Willisau und Hochdorf voneinander unabhängige Redaktionen. Der Inseratebereich wird in Vollregie von der Publicitas AG mit Geschäftsstellen in Willisau und Hochdorf betreut.
SWS Medien AG Print, Sursee
Die SWS Medien AG Print ist das führende Druckunternehmen auf der Luzerner Landschaft und gewährleistet ein umfassendes, qualitativ hochstehendes Angebot. Sie betreibt in Sursee, Willisau und Hochdorf Verkaufs- und Dienstleistungsbetriebe sowie in Sursee ein leistungsfähiges, modernes Druckzentrum für die industrielle Fertigung der Druckerzeugnisse. An allen drei Standorten des Unternehmens finden die Kunden eine optimale Beratung und Betreuung ihrer Aufträge.







.jpg)
